top of page

Über Marba Granit

Marba Granit vereint traditionelle Handwerkskunst mit moderner Ästhetik. Als Familienbetrieb verpflichten wir uns, handverlesenen Naturstein in massgeschneiderte Meisterwerke zu verwandeln.

Unsere Passion treibt uns an, für jeden Kunden individuelle und kreative Lösungen zu finden, die dauerhaft begeistern. Von der Idee bis zur Installation, unser Team aus Experten begleitet Sie mit kompetenter Beratung und meisterhafter Umsetzung. Entdecken Sie bei Marba Granit die perfekte Symbiose aus Qualität, Innovation und Schönheit.

Unsere Geschichte

Marba Granit AG, ein Familienunternehmen mit tiefen Wurzeln in der Gemeinschaft, wurde 1993 von Bruno Hayoz, einem Mann mit einer bemerkenswerten Lebensgeschichte und vielfältigen Talenten, gegründet. 

Nach verschiedenen beruflichen Stationen, darunter eine Lehre als Carrosseriespengler und verschiedene Tätigkeiten als Chauffeur und Handwerker, führte ihn sein Weg in die Selbstständigkeit. Mit einem Geschäftspartner eröffnete er ein Lokal im IGZ und begann, Grabsteine sowie andere Produkte aus Granit nach Kundenwunsch herzustellen. Das Unternehmen florierte und erweiterte sein Angebot um Küchenabdeckungen, Fensterbänke, Bodenbeläge und vieles mehr.

Der Umzug in das neue Gebäude an der Muttacherstr. 1 in Tafers im Jahr 2020 war ein Meilenstein für Bruno und Marba Granit AG. Es war die Verwirklichung seines Traums, eine grosse Ausstellung zu eröffnen, in der Kunden empfangen und beraten werden können.

Trotz gesundheitlicher Herausforderungen, die ihn in seinen späteren Jahren trafen, blieb Bruno dem Unternehmen eng verbunden und sah es als seinen Stolz, insbesondere nach dem Eintritt seines ältesten Sohnes Joel im Jahre 2010, der dem Unternehmen neuen Schwung gab.

Brunos Vermächtnis lebt in Marba Granit AG weiter, einem Unternehmen, das nicht nur für exzellente Handwerkskunst steht, sondern auch für eine tiefe Verbindung zur Familie und Gemeinschaft.

Bruno Hayoz

Unsere Werte

Bei Marba Granit AG stehen sechs fundamentale Werte im Mittelpunkt unseres Schaffens, die nicht nur unsere Arbeit prägen, sondern auch die Beziehungen zu unseren Kunden, Partnern und der Gemeinschaft definieren:

Marmor

01

Kundenzufriedenheit

Der Mittelpunkt unseres Handelns ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir hören zu, passen uns an und übertreffen die Erwartungen mit maßgeschneiderten Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind.

02

Integrität

Ehrlichkeit und Transparenz bilden das Fundament unseres Unternehmens. Wir stehen zu unserem Wort, halten unsere Versprechen und führen alle Geschäfte mit höchster Integrität durch.

03

Innovation

Während wir unsere handwerklichen Wurzeln ehren, blicken wir stets nach vorne und integrieren innovative Ansätze in unsere Arbeit. Ob durch neue Designkonzepte oder die Einführung fortschrittlicher Techniken, wir streben danach, die Grenzen dessen, was mit Granit möglich ist, zu erweitern.

04

Familie

Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Beziehungen – sowohl innerhalb unserer Familie als auch mit unseren Kunden und der Gemeinschaft. Wir glauben, dass Geschäfte auf Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Wertschätzung basieren sollten.

05

Nachhaltigkeit

In allem, was wir tun, streben wir danach, umweltfreundliche Praktiken zu fördern. Dies reicht von der sorgfältigen Auswahl unserer Materialien bis hin zu nachhaltigen Produktionsmethoden, die darauf abzielen, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

06

Handwerk

Wir setzen auf traditionelle Handwerkskunst, kombiniert mit Technologie, um die höchste Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Jedes Stück ist ein Beweis für unsere Liebe zum Detail und unser Engagement für Perfektion.

Unser Team

Geschäftsführer

Joel Hayoz

Joel, der Geschäftsführer von Marba Granit, ist seit 2010 eine treibende Kraft in unserem Unternehmen. Seine berufliche Laufbahn begann mit einer Lehre als Plattenleger EFZ, was ihm ein tiefes Verständnis und eine große Leidenschaft für die Arbeit mit Naturstein verlieh. Diese Expertise setzt er täglich ein, um die Qualität und die handwerkliche Präzision unserer Projekte zu sichern.

Abseits seiner Rolle im Unternehmen pflegt Joel eine tiefe Leidenschaft für Fussball und Golf, die ihm Ausgleich und Inspiration bieten. Sein größter Stolz und die Quelle seiner Inspiration ist jedoch seine Familie, mit zwei jungen Söhnen, die ihm täglich Freude bereiten.

Keramikplatte

Administrations Chef

Marco Hayoz

Marco bereichert das Team von Marba Granit seit 2023 mit seiner vielseitigen Erfahrung und frischen Perspektiven. Seine fundierte Ausbildung im Detailhandel hat ihm nicht nur ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und Servicequalität verliehen, sondern auch eine starke Grundlage für seine Arbeit in unserem Unternehmen geschaffen.

Neben seiner beruflichen Karriere hat Marco eine besondere Leidenschaft für Musik und Hörspiele. Er hat sein kreatives Talent in die Tat umgesetzt, indem er ein eigenes Hörspiel, "Leclerc & Lafontaine", produziert hat. Das Hörspiel „Leclerc & Lafontaine“ ist nicht nur ein Beweis für Marcos kreatives Schaffen, sondern auch ein spannendes neues Deutschfreiburger Projekt, das seine Vielseitigkeit und sein Engagement für Kunst und Kultur unterstreicht.

Keramikplatte

Baustellen Chef

Yves Durret

Seit seinem Eintritt in das Team von Marba Granit AG im Jahr 2015 hat Yves Durret sich als unverzichtbarer Teil unseres Unternehmens erwiesen. Mit einer soliden Ausbildung als Maurer bringt Yves ein tiefgreifendes Verständnis für Bau und Gestaltung mit, das er geschickt in seine Arbeit bei Marba Granit einfließen lässt. Seine Fähigkeit, praktische Lösungen mit ästhetischem Design zu vereinen, hat vielen unserer Projekte zu ihrem Erfolg verholfen.

Yves' Leidenschaft beschränkt sich jedoch nicht nur auf seine berufliche Tätigkeit. Ausserhalb der Arbeit findet er seinen Ausgleich und seine Energie in sportlichen Aktivitäten, insbesondere im Fussball und Hockey. Diese Sportarten spiegeln seine Teamfähigkeit und sein Engagement wider, Eigenschaften, die er auch in sein berufliches Umfeld einbringt.

Marmor
bottom of page